Sizilien Motivtorte

Hier geht´s zum Video


Ein Paar Tage zuvor habe ich mit der Deko angefangen, da diese durchtrocknen muss.
Für den Vulkan habe ich Fondant in braun, rot, gelb, und orange genommen. 
Für die restlichen Dekoelemente habe ich weißen Fondant genommen und ihn eingefärbt und bemalt. 



 




Ich habe einen Wunderkuchen am Abend vorher zubereitet,
diesen habe ich in einem Backrahmen gebacken.
 Den Teig habe ich mit Zitroenenschalenabrieb und etwas Limoncello aromatisiert. (siehe hier das Video zum Kuchen) 
Am nachsten Tag habe ich mit der Crema pasticcera con limone angefangen, hier habe ich zum Schluss noch 3 EL Limoncello hinein gegeben. In der Zeit, in der sie abkühlt, habe ich mich um die italienische Buttercreme gekümmert. 
Den Post dazu findet ihr.

Die Buttercreme habe ich in zwei Teile geteilt. In den einen Teil gebe ich ein Paar Esslöffel von der Creme, die andere lasse ich so, zum einstreichen.

Mit Hilfe einer Schablone habe ich den Kuchen zurecht geschnitten.

Der Boden wird einmal durchgeschnitten und mit etwas Wasser und Zitronensaft oder Limoncello getränkt.
Danach verteile ich etwas von der Zitronencreme auf dem Boden, darauf gebe ich dann die aromatisierte Buttercreme.

Die Torte kaltstellen und danach mit der neutralen Buttercreme einstreichen.
Beim Einstreichen, achte ich darauf, das ich an der einen Seite noch ein Paar Tupfer setzte, so dass diese das Gebirge bilden. 

Danach wird alles noch mit fondant eingedeckt. 
Diesen habe ich mit der Farbe Ivory, Pastenfarbe leicht eingefärbt. 
Die Torte wieder kalt stellen.

Mit etwas Vodka und brauner Lebensmittel Gelfarben und einem kleinen Schwamm habe ich dann die Torte noch farblich angepasst und abgetupft. 
Dabei darauf achten, dass nicht zu viel Flüssigkeit benutzt wird.
Das gleiche mache ich mit dem Cakeboard, in blau, dieses habe ich mit blau-weiß marmoriertem Fondant eingedeckt.

Dann wird die Torte noch umgesetzt und dekoriert.

Das Cakeboard habe ich noch mit kleinen Steinen und Felsen dekoriert.






Startseite

Willkommen bei Spaß mit backen by Chiara